DSC00554-2.jpg

KONTAKTIERE

UNS

Firmenadresse

Jungfernstieg 44

20354 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 35 71 47 93

Fragen? Dann schreib uns! 

info@maskegg.de

Nutze gern unser Kontaktformular:

Danke für Deine Nachricht!

 

FAQ´s

Fragen rund um das Maskegg

Wie reinige ich die Maske im Maskegg?


Lese in diesem Fall bitte unsere Packungsbeilage oder schaue auf unserer Reinigungsseite nach. Die Reinigung sollte auschliesslich von Erwachsenen Personen durchgeführt werden.




Die Maske passt mir nicht. Was kann ich tun?


Du hast in unserem Maskegg eine unisize Maske in Deiner Lieblingsfarbe gekauft und stellst fest, dass Sie dir nicht passt? Da es sich bei unseren Fashionmasken um Onesize Masken handelt, können wir eine korrekte Passform nicht garantieren. Onesize stellt eine Einheitsgröße dar, bald werden wir aber über die Standardmäßigen M/L Masken auch noch X/XL Masken anbieten. Bis dahin kannst Du auch eine selbstgenähte Alltagsmaske in Deinem Maskegg transportieren. Achte darauf, dass wir bei der Reinigung einer anderen Maske innerhalb des Maskegg keine Gewähr übernehmen können.




Sind die Masken auch für Kinder geeignet?


Nein, momentan führen wir noch keine Masken für Kinder. In ein Paar Wochen sind aber auch diese für Kinder ab 7 Jahren verfügbar.




Kann ich in meinem Maskegg auch eine selbstgenähte Maske befördern?


Ja, das ist möglich! Achte nur darauf, dass die Maske keinen metall Nasenbügel beinhaltet. Transportiere bitte nur jeweils eine Maske pro Maskegg. Wir übernehmen keine Haftung bei der Reinigung innerhalb des Maskeggs.




Kann ich meine Maske auch einzeln reinigen?


Ja, das ist möglich. Achte dabei bitte auf unsere Waschhinweise.




Schützt mich die Maske im Maskegg vor Viren?


Nein! Alltagsmasken tragen dazu bei Andere zu schützen. Die Mund und Nasenbedeckung hält vor allem größere Tröpfchen zurück. Wichtig ist, dass die Alltagsmaske Mund und Nase vollständig bedeckt und an den Rändern eng anliegt.




Muss ich jetzt trotzdem noch Abstand halten und meine Hände regelmäßig waschen?


Aber natürlich! Alltagsmasken ergänzen die anderen Schutzmaßnahmen der AHA-Formel: Also am besten Abstand halten, Händewaschen, die Husten-und Niesregeln einhalten, Lüften und Alltagsmasken nutzen, wo immer es eng werden könnte.




Kann ich mein Maskegg inklusive Schlüsselanhänger reinigen?


Nein, bitte entferne Ihn vor jeder Reinigung! Lies sonst gern nochmal nach, wie das genau funktioniert.




Mein Maskegg ist beschädigt. Was kann ich jetzt tun?


Es handelt sich um ein hochwertiges BPA freies Silikon. Natürlich kann es materialabhängig zu Beschädigungen kommen. Bitte entsorge Dein Maskegg bei Beschädigungen.




Meine Maskegg Maske ist beschädigt / ausgefranzt. Und jetzt?


Es kann nach einigen Reinigungsvorgängen dazu kommen, dass Deine Maske ausfranzt. Diese kannst du leicht mit einer Schere entfernen. Sollten weitere Beschädigungen auftauchen, entsorge Deine Maske. Selbstverständlich kannst Du eine Neue in unserem Shop bestellen.




Kann ich mein Maskegg mit Maske zurückgeben?


Wenn Du Dein Maskegg inkl. Deiner Maske nicht geöffnet hast, kannst Du beides natürlich innerhalb 14 tagen zurücksenden. Oder Du verschenkst es einfach an eine/n Freund/in. :-) Sobald Du die Verpackung einmal geöffnet hast, ist das Produkt aus Hygienegründen von der Retoure ausgeschlossen.




Meine Maske riecht nach dem Auspacken unangenehm.


Falls Du Deine Maske das erste mal aus der Verpackung nimmst, entferne den Plastikbeutel und reinige die Maske im Maskegg (ohne Schlüsselanhänger) kurz im Wasserkocher oder Kochtopf. Entnehme die Maske aus deinem Maskegg und lass Sie trocknen. Nun sollte der Geruch verschwunden sein.




Der Print auf meiner Fashionmaske ist kaum noch zu erkennen.


Nach einigen Reinigungsvorgängen ist dies ganz normal und materialbedingt. Bestell doch einfach eine Neue in unserem Shop.




Meine Maske hat Stockflecken. Wieso?


Hast Du Deine Maske nach dem Waschvorgang aus dem Maskegg entfernt und beides gründlich trocknen lassen? Deine Maske sollte nicht im nassen Zustand in deinem Maskegg transportiert oder aufbewahrt werden. Lies nochmals unsere Packungsbeilage.




Ich habe mein Maskegg mit Maske in der Waschmaschine gewaschen und jetzt ist die Maske verblichen und/oder es befindet sich noch Waschmittel im Maskegg.


Bitte verwende keine Bleichmittel oder Taps direkt in der Waschmaschine sondern auschliesslich Waschpulver oder Flüssigwaschmittel im oberen Einfüllfach der Waschmaschine.




Darf mein Kind das Maskegg reinigen?


Nein, das Maskegg sollte auschliesslich von Erwachsenen gereinigt werden. Hier nocheinmal der Hinweis. Lesen Sie bitte unsere Gebrauchsanweisung.




Ist das Maskegg ein Medizinprodukt?


Nein, das Maskegg ist ein Accessoire zur Aufbewahrung und Beförderung Deiner innen enthaltenen Maske sowie hilft es der Maske bei der Reinigung wie ein Behälter oder Wäschenetz. Es ist nicht CE-Zertifiziert, keine persönliche Schutzausrüstung und nur für den privaten Gebrauch vorgesehen.




Kann ich in meinem Maskegg auch eine FFP2 Maske befördern ?


Ja, das ist möglich. Hierzu stellen wir in der nächsten Zeit auch ein Video bereit, wie du deine FFP2 Maske einfach im Maskegg verstauen kannst. Bitte beachte, das eine Reinigung im Maskegg (bei der OP/FFP2 Maske) nicht möglich ist. Bei Unsicherheiten kannst Du uns gerne eine Mail an : Info@Maskegg.de schreiben.




Wird das Maskegg in Deutschland hergestellt ?


NEIN, wir haben und bewusst für eine zertifizierte und geprüfte Produktion in China entschieden, um jeden den Erwerb eines Maskeggs zu ermöglichen. Dabei werden Vorort Qualitätskontrollen durchgeführt und unser Material durch den TÜV Rheinland getestet. Unser Silikon ist BPA. Bei Unsicherheiten kontaktiere uns gerne : Info@maskegg.de




Kann ich im Maskegg auch andere Dinge transportieren ?


Ja, natürlich kannst du auch viele andere Dinge befördern. Ob eine Aspirin oder verpackte Kontaktlinsen, vieles ist möglich.Alle kleinen schwer auffindbaren, nicht spitzen, nicht essbare Gegenstände kannst Du transportieren und hast Sie immer Griffbereit. Dein Maskegg ist so individuell wie du .




Kann ich eine FFP2 oder OP Masken in meinem Maskegg transportieren?


Ja, das ist möglich. Dazu musst du die FFP2 Maske nur einfach Falten.Du kannst dir hierzu ein kleines Video anschauen, welches wir auf unserer Seite zeigen. Bitte setz das Maskegg ausschließlich zum Transport oder als Aufbewahrung ein. Vergewissere dich, dass die Nasenklemme nicht zerdrückt wird, Befor du eine frische FFP2 Maske nach deiner Anwendung hineintust, desinfiziere bitte das Maskegg ohne Schlüsselanhänger ohne deine Maske.
Dies kannst Du im Kochtopf, Microwelle, Wasserkocher oder Waschmaschine tun. Bei weiteren Fragen, schreibe uns gerne eine Mail an : info@Maskegg.de