DIE

GESCHICHTE 

"Ich war es leid, ständig meine Maske zu suchen und sah, dass ich nicht die Einzige war!"

Jede große Idee hat einen Anfang. Als Mutter von drei Kindern war ich es leid, ständig meine Maske suchen zu müssen. Zudem war mir die Reinigung einfach zu umständlich und trist. „Da muss es doch was Besseres geben!“, dachte ich.

 

Mein ganzes Leben schon beschäftige ich mich mit Design und Funktionalität – mit Produkten also, die nicht nur schön, sondern auch innovativ sind. Als ich nun mal wieder ohne Maske vor dem Supermarkt stand und meine Kinder natürlich absolut nicht begeistert waren, dass wir zurück nach Hause mussten, um Masken zu holen, wusste ich: Ich muss eine Lösung finden. Und damit auch gleich eine für die Reinigung der Masken – meine war schon allein durch das ständige Befördern in der Handtasche ständig schmutzig. Überhaupt Frauenhandtaschen: Ein Thema für sich …

 

Als ich mich so umschaute, fiel mir auf, dass ich nicht die Einzige mit diesen Maskenproblemen war, im Gegenteil: Vielen geht es so. Ob Familien, Teenagern oder völlig gestresste Manager – viele vergessen im Stress ihre Masken oder suchen sie verzweifelt in ihren Wohnungen, Häusern und Taschen. Und dann wissen sie oft noch nicht mal, ob es ihre Maske ist bzw. wie frisch sie ist. Manch Alltagsmaske sieht so aus, als ob sie noch nie gereinigt wurde. Viele tragen daher Einwegmasken. Und wenn sie diese gerade nicht tragen müssen, aber griffbereit halten wollen, müssen sie sie notgedrungen um ihr Handgelenk oder ihren Arm binden. Manche tragen sie auch um den Hals. Das sieht alles mehr als unglücklich aus.

 

Ich suchte also nach einer All-in-one-Lösung, wie man eine Alltagsmaske transportieren, flexibel aufbewahren und leicht reinigen kann. Außerdem war mir der Nachhaltigkeitsgedanke wichtig, denn viele Einwegmasken werden leider immer noch auf die Straße oder ins Gebüsch geschmissen.

 

Viel Herzblut, Schweiß und ein paar Freudentränen später bin ich sehr stolz und überglücklich, gemeinsam mit meinem tollen Team das Maskegg vorstellen zu dürfen: Ein hochwertiges Silikonei, welches es in sich hat! Lasst uns gemeinsam Farbe in diese dunkle Zeit bringen. 

Think Positive. 

Be strong.

Live Colorful. 

Bleibt gesund:-)

Eure Tasja 

UNSER TEAM
Tasja Jauns

Erfinderin & Produktentwicklerin 

des Maskeggs.
 

Jaime Vidal de Martinez

Verantwortet:​

Warenbeschaffung &

B2B - B2C Vertrieb